Ausstellungen 2009

2010   2011    2012



 

Unser Black Jack ist in kürzester Zeit, ca.8 Wochen, im alten Jahr noch fertig geworden mit dem:

Dt. Vet. Ch. VDH u. Klub Herzlichen Glückwunsch !


Yeahhhh! Wir freuen uns natürlich sehr für Black Jack ( Pieter).! Aber für uns ist er ja sowieso der beste Rüde auf Erden!



HO HO HO !!

Da war sie nun die letzte Show in diesem Jahr, und die Merlin´s Meute war auch mal wieder da.

SRA am 28.11.09 in Bramsche vom Cocker Club Deutschland e.V.

Richterbesetzung:Frau Bennink Smies aus NL

Es war mal wieder ein gelungener Ausstellungstag!
Unser Black Jack machte in der Veteranen Klasse den 1.Platz und Anw.Dt.Vet.Ch.VDH und Anw.Dt.Vet.Ch.Klub

Unsere Joleen lief in der Offenen Klasse ,es waren 10 Hunde, ein Vorzüglich 4

Unsere Enya und Edlyn liefen in der Jugenklasse von 7 Hunden

Enya: Vorzüglich 3
und
Edlyn : Vorzüglich 1 und Anw.Dt.Jgd.Ch.VDH und Anw.Dt.Jgd.Ch. Klub



Am 01.11.09 war die CACIB-Hannover, an der wir auch teilgenommen haben:
Richter : Herr Kliebenstein ( D )
Unser Black Jack bekam den 1.Platz,Anw.Dt.Vet.Ch.VDH und Vet.-CAC in seiner Klasse.
Und unsere süße Enya lief in der Jugendklasse:
Sie bekam den Formwert:
Vorzüglich 2 Res.-Anw.Dt.Jug.Ch.VDH
schon sehr schön entwickelte Hündin mit vorzüglichem Kopf in allen Teilen, sehr schön getragener Hals, usw.
Meine Mäuse waren mal wieder mit vollem Einsatz dabei! Vielen Dank an die Beiden!

Jaaaaaaa! Am 11.10. in Hamburg SRA vom Spaniel Club Deutschland eV, da waren wir auch da!

Es war so ein wundervoller Schautag !

Gerichtet wurden die Hunde von einem sehr netten Richter aus den NL, Herr van den Berg!

Unser Black Jack startete in der Veteranen Klasse:
1 Platz Anw.Dt.Vet.Ch.VDH und Anw.Dt.Vet.Ch.Club, hier ein paar Beispiele aus seinem Richterbericht:
Er wäre ein vozüglicher Rüde, vom Typ her sehr schön, eleganter Kopf,  sehr schön im Ausdruck und in  vorzüglicher Ausstellungskonditionen !

Wir haben uns so mit Black Jack  gefreut, er ist nun mal ein toller Kerl!





Auch unsere Ingrid`s Joleen hat eine Super-Show hingelegt!
Formwert: Vorzüglich 1  ,Anw.Dt.Ch.VDH und CAC Beste Hündin und BOB Beste der Rasse
Richterbericht: sehr schön,super Kopf,sehr schöner Ausdruck, guter Ohrenansatz, vorz.Winkelungen vorne und hinten fest im Rücken, sehr schöne Hündin, vorzügliches Gangwerk.
Sie ist einfach eine tolle Maus unsere Joleen!





Unsere Merlin`s Edlyn eine Tochter von Joleen ist das erste Mal Jugendklasse gelaufen auch Sie hat viel Spaß an diesem Tag gehabt.
Formwert: Vorzüglich 1  ,Anw.Dt.Jug.Ch.VDH und Anw.Dt.Jug.Ch.Club (Beste Junghündin)

ein paar Zeilen aus dem Richterbericht:
vorzügliche Hündin,kompakt, gut anges.Ohren, sehr schöne Haarstruktur vorzüglicher Gang
Auch unsere Edlyn hat sich toll präsentiert an diesem Tag!





Und unsere Enya mußte ja gegen ihre Schwester Edlyn laufen und belegte den 2ten Platz in der Jugendklasse

Formwert: Vorzüglich 2  Res.-Anw.Dt.Jug.Ch.VDH hier ein paar Zeilen aus Ihrem Bericht rausgesucht:

Bericht: sehr schöner Kopf mit gutem Fang, sehr schöner Ausdruck,guter Ohransatz, viel Vorbrust , tip top  Ausstellungskondition .

Sie ist unser kleines Sternenkind!

Alles in Allem war es ein wunderschöner Tag, meine Mäuse haben alles mitgemacht und sich vorbildlich verhalten,

Ein Dank an meine Mäuse und Herrn van den Berg für die tollen Berichte und Formwerte!





Hurra! Hurra! Auch wir waren in Münster ! Es war eine schöne Schau, alles lieb hergerichtet und es hat uns dort gut gefallen. 
Gefreut haben wir uns über unseren Black Jack der sich mal wieder so schön präsentiert hat und Bester Veteran der Schau wurde.
Wie hat der Richter aus Holland ,Herr A. Simon so schön geschrieben: ein vorzüglicher Veteran!
Und unsere Enya war zum dritten Mal mit dabei und super drauf.
Sie hat ihre Klasse von 4 Hunden mit Vorzüglich 1 und Anw. Dt. Jgd .Ch. VDH geschafft, worüber wir uns sehr gefreut haben. 


Wir haben die HD Auswertung von Aro`s Feodora  bekommen und einne Grund zur Freude, sie ist HD A2

Am 01.08.09 waren wir auf der Internationale Rassehunde-Ausstellung CACIB in Bremen, Richter: Dr.T.Jakkel

Unser Black Jack Domesday lief das erste Mal Veteranen-Klasse.
Er bekam den 1 Platz und die Veteranen - Anw. ,und das Vet-Res-CAC worüber wir uns sehr gefreut haben.

Sein Richterbericht:
etwas groß, sehr kräftiger Rüde, schöner Kopf, sehr gute proportionierter substanzvoller Körperbau, korrekte Anatomie, schönes Haarkleid, eine sehr flüssige temperamentvolle Bewegung.


Auch über unsere Merlin´s Enya haben wir uns sehr gefreut. Sie war das zweite Mal  auf einer Schau  und das  erste Mal in der Jugendklasse, mit insgesamt 6  gemeldeten Hunden und hat Vorzüglich 3 gemacht, echt toll.

Ihr Richterbericht:
ein sehr schöner Typ, schöner femininer Kopf und Ausdruck, vorzüglicher Hals, Schulter und Vorbrust, gut gewinkelte Hinterhand, viel Substanz, schönes Haarkleid, etwas kurz auf den Beinen, bewegt sich gut.


 Die Mutti von Enya, Ingrid`s Joleen of Classic Line war mit und hat toll abgeschnitten. Von 4 gemeldeten Hunden machte sie Vorzüglich 2 und Res. Anw.,Dt Ch.VDH.

Ihr Richterbericht:
eine starke Hündin mit sehr guter Kondition, gute Muskulatur, schöner Kopf, etwas kurz auf den Beinen, gut gewinkelte Hinterhand, schönes Haarkleid, eine sehr flüssige Bewegung, aber etwas weit in der Front.


Es war mal wieder ein wunderschöner Tag !

Am letzten Wochenende ( 04.04.09) waren wir in Cuxhaven zur SRA.
Gerichtet hat Frau van der Veen de Vos. Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Merlins Meute

 
Unsere beiden Nachwuchshündinnen belegten in einer Klasse von 6 Puppies den 1. u  2. Platz mit der Wertung vielversprechend.
Enya wurde außerdem Best Puppy

 

Foto Hese

Frau van der Veen de Vos schreibt folgendes über Enya:
Wunderschöne Junghündin mit femininen Kopf,korr. Gebiss, Augen-u.Ohrenansatz, gut gewinkelte VH+HH, schöne Knochen, gerader Rücken, gut anges. Rute, sehr schönes Haarkleid. kann gut laufen aber muss noch freier werden, liebes Wesen

vielversprechend 1. Platz Best Puppy
 
Foto Hese
Über unsere Edlyn ( Lilly) schrieb Frau van der Veen de Vos:
Wunderschöne Junghündin rotschimmel. femin.Kopf + Ausdruck. korrektes Gebiss + Behang, wunderschöne dunkle Augen m. prima Ausdruck, guter Hals + Schulter, hätte gerne etwas mehr Vorbrust, korr. gew. VH + HH, korr.Rutenansatz. Haarkleid dem Alter entspr., kann gut laufen, liebes Wesen.

Vielversprechend Platz 2

 
Foto Hese
Aro's Feodora erhielt die uneingeschränkte Zuchttauglichkeit          
 
Black -Jack Domesday ( Pieter) startete   in der offenen Klasse
Foto Hese

und erhielt folgende Beurteilung von Frau van de Veen de Vos.

schwarz, fast 8 Jahre , kräftiger Rüde mit gutem Kopf, könnte etwas breiter im Fang sein, korr. Gebiss, wunderschöne Augen + Ausdruck, korr. Behang, guter Hals + Schulter, hätte gerne etwas mehr Vorbrust + Breite, gerader Rücken, korr. anges. Rute, gute Hinterhandwinkelung ,korr. flüssiges Gangwerk mit fröhl. federnder Rute.

Formwert: Vorzüglich 3

 

 

 

© Fantasia’s Webdesign